Lerngern-Coaching
Einfach Behalten

Über mich

Zu meiner Person

Nach Stationen in der Softwareentwicklung und Erwachsenenbildung bin ich seit 2004 als Lehrkraft an beruflichen Oberschulen (Fach- und Berufsoberschulen) im Fachbereich Wirtschaft tätig.

Ich bin schon immer neugierig auf Neues.

So
wurde ich lizensierte Gedachtnistrainerin bei einfach.behalten.

Zu erleben, dass mein vermeintlich schwaches Gedächtnis ganz stark ist, ist eine tolle Erfahrung. Und dass Lernen Spaß machen kann und nicht langweilig und stupide sein muss, überzeugt mich als Lehrerin jeden Tag.

So
rundete ich mein Lehrerwissen mit einer Fortbildung zum Lerncoaching ab.
Einen genaueren Blick auf das „Wie“ des Lernen zu werfen, ist oft eine hilfreiche Ergänzung zur Nachhilfe. Manchmal macht das Lerncoaching Nachhilfe auch überflüssig.

Da ich viele Fortbildungen gemacht habe, war ich immer auch Schüler. Jetzt aktuell prägt mich natürlich stark die Lehrerperspektive. Und meine 2 jetzt schon erwachsenen Kinder sorgen dafür, dass mir die Elternperspektive auf das Lernen gut vertraut ist.

So
gebe ich mein umfangreiches BwR-Wissen gerne in Kursen zur Prüfungsvorbereitung weiter.

Es soll ja Schüler geben, die das nicht glauben, aber BwR ist ein schönes Fach.

Darum habe ich auch ein Lernbuch zu BwR geschrieben (vgl. dort)

Mit meinem Mann und unserem kleinen Hund Undine lebe ich in Neumarkt/OPf. Unsere zwei Kinder haben uns schon verlassen.
Neben der Arbeit und Spazierengehen liebe ich es vor allem, in meinem Garten zu werkeln.